Dream BIG
work hard....make it happen

Unterstützung 

Wird man selbst oder im Familien- oder Freundeskreis mit einer Diagnose wie ALS konfrontiert, wird es den meisten wohl so gehen wie mir: nach dem ersten Schock, Wut und Trauer kommen unzählige Fragen auf. Was kommt da auf uns zu, worum sollte ich mich zuerst kümmern, was brauche ich perspektivisch? 

Hier hilft es, kompetente und erfahrene Ansprechpartner zu haben, von denen es leider nicht allzu viele gibt. Deshalb bin ich Mitglied im ALS-mobil e.V., aber auch mit anderen ALS-Vereinen wie dem Chance zum Leben-ALS e.V. eng verbunden. Über diese Vereine werden regionale Stammtische organisiert, wo sich Betroffene und ihre Zugehörigen zum Austausch treffen können. Auch ein Online Stammtisch findet in der Regel an jedem ersten Donnerstag im Monat statt. Oft ist das ein erster Einstieg zum Kontakte knüpfen, Erfahrungsaustausch und zum gemeinsamen Lachen und Weinen.


Gern könnt ihr mich auch persönlich anschreiben und alles fragen, was euch beschäftigt.



Kontakt 
Telefon: 0172 4029757 und (temporär) 0331 58259042
E-Mail: verein@als-mobil.de

www.als-mobil.de




Kontakt:
Telefon: 05224 9299599
E-Mail: vereinals@web.de

www.chancezumleben-als.de